identitätsverstärker GmbH

Agentur für Marketing- & Kommunikationsberatung.

Die Grosse von 1823 – Kölns erste Karnevalsgesellschaft

FRISCHER WIND FÜR KÖLNS EHRWÜRDIGSTE KARNEVALSGESELLSCHAFT.

Die Grosse von 1823 (DGV1823) wirkt trotz ihrer bald 200 Jahre auf dem Buckel alles andere als altbacken. Der Grund ist einfach: sie geht mit der Zeit – und zwar ohne ihre Geschichte zu vergessen. Im Gegenteil: Man verstärkt sie. Ein frisch redesigntes Markenhandbuch und ein Claim stammen, ebenso wie viele weitere Identitätsverstärker, aus unserem Hause und bringen gemeinsam alles auf den Punkt: „Köln’s erste Karnevalsgesellschaft“. Punkt.

JECK ONLINE.

Wer sich derart an den Puls der Zeit anpasst, braucht natürlich auch eine repräsentative Website. Diese zeigt sich als besonders interaktiv und umfangreich, befüllt mit hochwertigem Content rund um das Treiben des Kölner Karnevals. Die Highlights der Seite zeigen sich in Darstellung und Verbindung der Events, was sich als sehr modern auszeichnet und dabei traditionelle Brauchtümer, z.B. das historische Goldene Buch, nicht vermissen lässt.

KARNEVAL USS D’R EETSTE REIH.

Jecke Momente auf der Couch! Wie man Tradition höchster Güte mit Meilensteinen modernster Technik kombiniert, demonstriert man jedes mal auf’s neue zu Beginn der fünften Jahreszeit. In Kooperation mit uns landeten zuletzt die 360-Grad-Videos von der inoffiziellen Sessionseröffnung „Der Grosse Kölsche Countdown“ auf der Website und auf Youtube. Wer also nicht einer der glücklichen 11.111 Menschen vor Ort sein konnte, hat die Möglichkeit, sich die Auftritte brillanter Künstler wie Brings, Höhnern & Co. aus der ersten Reihe in 360 Grad im Nachgang anzuschauen.

ALLES MIT HINTERGRUND.

Ebenso haben wir die charmante KG-Zeitschrift „Die Grosse Post“, die 120 Seiten starke Festschrift und die Animationen, die bei den Sitzungen der DGV 1823 auf der Leinwand hinter der Bühne ins Auge fallen entwickelt. Selbstverständlich ziehen sich, wie im gesamten Corporate Design, auch hier der Frack wie ein „schwarz-rut-wiesser“ Faden durch die Struktur. So bringt man die jecke Seele zum schunkeln!

IDENTITÄTSVERSTÄRKER.

Bei so viel interessanten Projekten darf man trotzdem etwas Wesentliches nicht vergessen. Auch der gesamte Stationary-Bestand wurde identitätsverstärkt und kommt nun aus einem Guss. Merchandise-Verstärker, wie Bierträger und markante Regenschirme, runden eine traditionell-moderne Marke ab, deren kölsch-fröhliche Botschaft jedes Mitglied im Ergebnis nun überzeugend in die Welt tragen kann!


Zurück zur Hauptseite

KONTAKT.

captcha

captcha

*Pflichtfeld.