identitätsverstärker GmbH

Agentur für Marketing- & Kommunikationsberatung.

SO-LU-TIONS DREI-ßIG. IST. DA!

Als das europaweit führende Unternehmen im Januar diesen Jahres 51 Prozent der Anteile des deutschen Unitymedia-Dienstleisters ABM Communication GmbH übernahm, war klar: es muss ein verstärkter Marktauftritt her, um die Inangriffnahme noch größerer Projekte als bisher zu realisieren. Deshalb wurden kreative Ideen zur Akquise neuer Mitarbeiter benötigt. Schließlich gehören zu starker Marke, starker Botschaft und starken Leistungen auch eine Truppe, die das Wachstum vorantreibt.

Zur Umsetzung brauchte Solutions 30 folglich eine Kampagne, die gleich auf mehreren Kanälen die Zielgruppe aus Servicetechnikern im Außendienst und Servicedisponenten zu erreichen und überzeugen weiß. Crossmediale Stringenz in puncto Idee, Konzeption & Kreation waren also gefragt.

Faszination Roboter: Roboter sind nicht nur durch das Zeitgeist-Thema „Künstliche Intelligenz“ in aller Munde. Sie stehen auch für einen zuverlässigen Mitarbeiter mit Affinität zu Technik, beheimatet in einer digitalen Welt, immer am Puls der Zeit orientiert, Maßstäbe in seiner Spezialisierung setzend. Aber bitte charmant und spielerisch. Voilá!

Zu den Kampagnen-Medien gehörten ein Radiospot, den wir im Großraum Rhein-Neckar schalteten, Großflächenplakate und auffällige vollflächig beklebte Außendienst-Fahrzeuge. Alle Medien zielen auf die Landingpage, auf der die aktuellen Vakanzen en Detail beschrieben sind und der Bewerbungsprozess zeitgemäß vonstatten gehen kann.

So. geht. Mit-ar-bei-ter-be-scha-ffung. heu-te!

Your thoughts, please

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.