identitätsverstärker GmbH

Agentur für Marketing- & Kommunikationsberatung.

Contact

Your e-Mail & phone calls
are important to us!

contactbooster

iD_Panorama

At best, you call us and talk with us about things bothering you. Or visit us at our agency in Cologne, because this is the place we do 80% of our work.

Oh: Our partner network in the Ruhr area reinforces our competences in a synergetic way and guarantees – also in cases of exceptional circumstances – in-time deliveries.

Tel: +49 221 301914 62
E-Mail: ideas@identitaetsverstaerker.com


Any Questions?

What´s an idea actually?

The expression „idea“ (greek ἰδέα idea “form, pattern,” from the root of ἰδεῖν idein, “to see“) has different meanings, both in general and philosophical. For common, it intends a thought you can trade for, or a mission statement to orientate yourself. In the platonic ideology ideas are unchangeable, only mental determinable archetypes, that can be seen as sense perceivable phenomena.

What´s identity actually?

Identity (latin idem, „the same“) is an entirety of an entity, a thing or an object, characteristic as individual from all other different peculiarities. The term is also used to characterize persons. Psychological and sociological it is most important, which characteristics of (groups of) individuals can be essential. To establish the identity in the legal sector, you have to follow the relevant markers of inclusion and exclusion of modern civil societies.

What´s differentiation actually?

It’s different to differ things from each other – or to see the difference in them. Latter is only judging possible. To distinguish logical means to recognize that A can not be B. Anytime this is a denying decision. To distinguish physical means to get to different actions – pushed by different ideas.

What´s an identitätsverstärker actually?

An identitätsverstärker is a status icon or an activity, which is of importance for an individual person (or group of individual persons). In other words: Identitätsverstärker help us to distance ourselves from other individual groups. No matter whether style, interests, practices or ideological position. When you find, define and communicate these characteristics, you reinforce your identity.

What´s to know actually?

Please use the eMail-form – we look forward to your questions and will answer them gladly and immediately.


captcha

captcha

*Please fill in all fields marked (*).

identitätsverstärker GmbH

Agentur für Marketing- & Kommunikationsberatung.

Contact

Ihre e-Mails & Anrufe
sind uns wichtig!

kontaktverstärker

Contact Kontakt identitaetsverstaerker

Am besten, Sie rufen einfach an und erzählen uns, was Sie beschäftigt. Oder Sie besuchen uns in unserer Agentur in Köln, denn hier bilden wir 80% unseres Leistungsradius ab.

Ach so: Unser Partnernetzwerk im Ruhrgebiet verstärkt unsere Kompetenzen synergetisch und sorgt auch bei außergewöhnlichen Herausforderungen für fristgerechte Lieferung.

Tel: +49 221 301914 62
E-Mail: ideas@identitaetsverstaerker.com

 


Sie haben Fragen?

Was ist eigentlich eine Idee?

Der Ausdruck Idee (von griechisch ἰδέα idéa „Gestalt“, „Erscheinung“, „Aussehen“, „Urbild“) hat im Allgemeinen und im philosophischen Sprachgebrauch unterschiedliche Bedeutungen. Allgemeinsprachlich versteht man darunter einen Gedanken, nach dem man handeln kann, oder ein Leitbild, an dem man sich orientiert. In der platonischen Ideenlehre sind Ideen unwandelbare, nur geistig erfassbare Urbilder, die den sinnlich wahrnehmbaren Phänomenen zugrunde liegen.

Was ist eigentlich Identität?

Identität (lateinisch īdem ‚derselbe‘, ĭdem ‚dasselbe‘) ist die Gesamtheit der eine Entität, einen Gegenstand oder ein Objekt kennzeichnenden und als Individuum von allen anderen unterscheidenden Eigentümlichkeiten. Analog wird der Begriff auch zur Charakterisierung von Personen verwandt. Psychologisch und soziologisch steht dabei im Vordergrund, welche Merkmale im Selbstverständnis von Individuen oder Gruppen als wesentlich erachtet werden. So folgt die rechtliche Identitätsfeststellung den für Inklusion und Exklusion relevanten Markern moderner bürgerlicher Gesellschaften.

Was ist eigentlich Differenzierung?

Es ist ganz was anderes, Dinge voneinander unterscheiden, und den Unterschied der Dinge erkennen. Das letztere ist nur durch Urteilen möglich. Logisch unterscheiden heißt erkennen, daß ein A nicht B sei, und ist jederzeit ein verneinendes Urteil. Physisch unterscheiden heißt, durch verschiedene Vorstellungen zu verschiedenen Handlungen getrieben werden.

Was ist eigentlich ein Identitätsverstärker?

Ein Identitätsverstärker ist ein Statussymbol oder eine Aktivität, welches für ein Individuum oder eine Gruppe, bestehend aus mindestens zwei Individuen von richtungsweisender Bedeutung ist. Anders gesagt: Identitätsverstärker helfen uns, uns von anderen Individuen(gruppen) abzugrenzen. Ganz gleich, ob Stil, Interessen, Praktiken oder ideologische Position. Findet, definiert und kommuniziert man diese Eigenschaften, verstärkt man die eigene Identität.

Was ist eigentlich noch zu fragen?

Nutzen Sie bitte das nebenstehende Formular – wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten diese gerne und umgehend!


captcha

captcha

*Pflichtfeld.